Über mich

Ich bin ein naturverbundener Mensch und mag die erdende Wirkung vom Spazieren im Grünen und vom Gärtnern. Ein weiterer wichtiger Teil ist die Musik - ich habe mir schon oft bedrückende Gefühle von der Seele gesungen oder meine Freude, auch tanzend oder in gemeinsamem Musizieren, ausgedrückt.

 

Die cranio-sacrale Arbeit habe ich bereits als Jugendliche kennengelernt. Wie wohl wir alle, durchlebte ich emotionale Höhen und Tiefen. Um die Tiefen schneller hinter mich bringen zu können, nahm ich Systemische Aufstellungsarbeit, Kinesiologie und cranio-sacrale Körperarbeit in Anspruch. Da der Verstand dazu neigt, Unangenehmes zu verdecken, sprechen mich Methoden, die den Körper einbinden, besonders an. Dadurch kann ich schneller zum eigentlichen Thema gelangen und konzentriere mich mehr auf das Fühlen, als auf das Gedankenkarussell.

 

Mit einer inneren Sicherheit kam die Entscheidung, andere Menschen auf ähnliche Weise unterstützen zu wollen und sie auf ihrem Weg ein Stück zu begleiten, und hier bin ich.

 

 

Meine Ausbildung zur cranio-sacral Praktikerin habe ich über MENTAS® am WIFI Linz absolviert, die Ausbildung zur EDxTM Practitioner am ÖIGT Wien.

Meinen Mag. phil. habe ich in Musikwissenschaft gemacht.

Warum die Spirale

 

Für mich ist die Spirale ein Symbol für den Menschen, ein offenes System.

Im Laufe unseres Lebens nähern wir uns immer mehr unserem Innersten, lernen uns immer besser kennen und werden geerdeter, während wir gleichzeitig eingeladen sind, uns immer mehr auf den Fluss des Lebens einzulassen, uns zu öffnen und uns als Kanal für das große Ganze / das Göttliche / das Universum zu spüren.

Die Spirale symbolisiert für mich auch, dass wir im Leben in bestimmten Abständen bei unterschiedlichen Aspekten der gleichen Themen vorbei kommen. Eine Thematik ist verarbeitet, und ein paar Monate oder Jahre später begegnet sie uns aus einem anderen Winkel beleuchtet, der uns zuvor noch nicht bewusst war, nicht bewusst sein konnte.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Mag.phil. Nora Parlow